Über uns

__________

Zuverlässig. Effizient. Nachhaltig.
Wir schaffen Lösungen für Ihre digitalen Herausforderungen

Unsere Mission: Zukunftsfähige IT-Lösungen, die echte Mehrwerte bieten und Fortschritt begleiten. Wir unterstützen unsere Kunden mit technologischer Expertise und über einem Jahrzehnt an Praxiserfahrung dabei, digitale Herausforderungen zu meistern, an ihnen zu wachsen und Fortschritt zu gestalten. Mit Lösungen, die passgenau auf ihre unternehmensspezifischen Anforderungen ausgerichtet sind – von Grund auf sicher, hoch effektiv und zukunftsorientiert.

 

 

Als inhabergeführtes Full Service Unternehmen vereinen wir tiefreichendes Knowhow, von der Netzwerk- bis zur Anwendungsebene, mit kundenorientierten Leistungen aus den Bereichen Operations, Softwareentwicklung und DevOps. Dabei setzen wir auf multidisziplinäres Teamwork und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Leidenschaft und Expertise für fortschrittliche Lösungen

Wir brennen für Herausforderungen und nehmen sie, mit technologischer Expertise und ganzheitlichem Weitblick, in Angriff. Für anspruchsvolle Lösungen, die die Möglichkeiten modernster Technologien präzise ausschöpfen. Von Grund auf sicher konzipiert, hocheffizient und auf intuitive Usability zugeschnitten.

Unabhängiger Anbieter

Als herstellerunabhängiger Anbieter stehen uns beim Gestalten von Lösungen alle Türen offen. Dabei schöpfen wir die volle Bandbreite technologischer Möglichkeiten aus, um unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten. Präzise, anforderungsorientiert und plattformübergreifend.

Für ergebnisoffene Beratung und Planung entlang Ihrer Prozesse – mit maximaler Flexibilität ohne Vendor-Lock-In.

Open Source

Digitale Transformation ist kein Wettkampf. Aus unserer Sicht sind Wissensaustausch und Transparenz entscheidend, wenn es um Fortschritt und erfolgreiches Wachstum geht.

Deshalb greifen wir gezielt auf hochwertige Open Source-Technologien zurück und beteiligen uns proaktiv an ihrer Weiterentwicklung. So können wir unsere Expertise und Erfahrung nutzen, um technologische Progression voranzutreiben.

Knowhow

Der IT-Sektor entwickelt sich mit rasanter Geschwindigkeit. Aus diesem Grund hat es für uns Priorität, immer auf dem neusten Stand zu sein.

Mit unserem tiefreichenden Erfahrungsschatz und unserem unstillbaren Wissenshunger, kombinieren wir bewährte Methoden mit modernen Technologien und setzen diese zielgerichtet ein.

Kommunikation

Als entscheidende Faktoren für den Erfolg eines Projekts, sehen wir den direkten Austausch, eine solide Vertrauensbasis und die effektive Zusammenarbeit.

Aus diesem Grund setzen wir sowohl im Kundendialog, als auch im internen Team, auf eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe.
Ab dem Planungsbeginn, während der Umsetzung, bis hin zum Abschluss – und darüber hinaus.

Agilität

Unser Anspruch: Qualitätslösungen, die unsere Kunden sicher weiterbringen, schnell und präzise bereitzustellen.

Weil sie Kundenwünsche nie aus den Augen verliert und es möglich macht, hochwertige Lösungen fokussiert und zeiteffizient auf den Weg zu bringen, setzen wir auf eine agile Arbeitsweise. Dadurch bleiben wir flexibel und können effektiv auf Lageänderungen während der Projektumsetzung reagieren.

New Work

Für unsere Kunden schaffen wir digitale Lösungen, die ihre Teams vernetzen und effizientes, flexibles Arbeiten ermöglichen – egal wann und egal wo.

Dabei unterstützen wir nicht nur unsere Kunden bei der technischen Realisierung von New Work-Konzepten, sondern gestalten auch unseren internen Arbeitsalltag nach diesen Prinzipien. Für brillantes Teamwork, bei dem alle ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Unsere "Um-die-Ecke-Denker" und Innovatoren

Teamwork ist der springende Punkt, wenn es darum geht, anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit technologischer Leidenschaft jeden Tag daran, digitalen Fortschritt auf den Weg zu bringen.

Geschäftsführer​

Daniel Nachtrub

“Der effektive und effiziente Einsatz von Technologie erfordert umfangreiche Erfahrung und tiefgehendes Wissen. Die ständig wachsende Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung stellt eine kontinuierliche Herausforderung dar und inspiriert mich stets, neue Wege zu erkunden. In dieser Umgebung kann ich meine ungebrochene Leidenschaft für Technik in vollem Umfang ausleben. Es gibt nichts, was ich lieber mache, als meine Expertise zum Nutzen unserer Kunden einzusetzen und sie an unsere Mitarbeiter weiterzugeben.”

Geschäftsführer​

Sebastian Augustin

“Wenn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter glücklich sind, bin ich es auch. Es ist mir daher sehr wichtig, ehrlich und authentisch über das zu sprechen, was möglich ist und was eben nicht. Schließlich wollen wir nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter gewährleisten und keine Luftschlösser bauen.”

HR-Managerin​

Tanja Trieb​

„Bodenständige Betriebe, in dem Mitarbeiter geschätzt werden und sie selbst sein dürfen findet man selten.
Umso glücklicher bin ich, zu Nuvotex gefunden zu haben und das Unternehmen dabei zu unterstützen größer zu werden.
Es macht mir Spaß zukünftige Kollegen mit meiner Begeisterung anzustecken und fürs Team da zu sein.“
Assistenz der Geschäftsführung

Monika Wiegand

„Ich find Nuvotex mega! Als Teil des Teams muss ich sowas ja sagen…
Stimmt nicht! 😉 Hier darf jeder seine eigene Meinung aussprechen und seine individuellen Talente einbringen – und das tun wir auch.
Das ist nur einer der vielen Punkte, die dafür sorgen, dass ich jeden Tag mit einem guten Gefühl in die Arbeit gehe (oder an meinen Schreibtisch im Homeoffice)
Ich kann und darf mit meinen eigenen Ideen so viel bewirken und mich andauernd weiterentwickeln.
Und deswegen finde ich Nuvotex wirklich mega!“

Ausbilder Systemadministration​

Sebastian Reichhold

Bei Nuvotex steht das WIR-Gefühl im Mittelpunkt. Egal ob frischgebackener Azubi oder Nuvotex-Urgestein – wir sind ein Team und das merkt man – bei der alltäglichen Arbeit im Büro, bei spannenden Kundenprojekten oder bei regelmäßigen Teamevents.
Unser Aufgabengebiet ist immer abwechslungsreich, sodass keine Woche der anderen gleicht und es nie langweilig wird.
Als langjähriger Systemadministrator/Projektleiter bei Nuvotex macht es mir immer noch jeden Tag aufs Neue Spaß, Teil dieser Firma zu sein.
Leitung der Softwareentwicklung​

Thomas Eibel

“Hey, ich bin der Thomas und leite die Softwareentwicklungs-Abteilung hier bei Nuvotex. Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und durfte dabei schon einige Firmen und Projekte kennen lernen. Natürlich entwickelt man sich in dieser Zeit auch selbst weiter. Was jedoch geblieben ist, ist der Wunsch Software zu entwickeln, die andere voranbringt und einen signifikanten Mehrwert schafft. Genau dieser Gedanke ist die Grundlage für alles was wir hier bei Nuvotex tun und was wir jeden Tag bei der Arbeit auch leben. Deswegen freue ich mich hier zu arbeiten und darauf auch weiterhin gute Software entwickeln zu dürfen.”

Fachinformatiker Systemintegration & Ausbilder

Christian Gattuso

“Servus, ich bin einer der Chris’es von Nuvotex 😊
Neben den alltäglichen Tasks, wie das Beheben der Probleme von Kunden, setze ich mich auch als Ausbilder für unsere Azubis ein. Dank meines Ehrgeizes schwierige Aufgaben zu bewältigen, macht es mir viel Spaß, mich stets weiterzubilden und neuen Herausforderungen entgegenzustellen. Diese beiden Mottos sind meine Begleiter durchs (Berufs-)Leben:
„Mach das Beste aus jeder Situation“ und „Einfach machen!”
Fachinformatiker Systemintegration (Azubi)

Levin Ennsmann

“Auch wenn ich noch nicht lange bei Nuvotex arbeite, fühle ich mich wie ein wichtiger Baustein der Firma.
Ich habe mit meiner eher geringen Berufserfahrung noch nicht so viel gesehen wie andere, aber genug um zu merken, wie wertvoll das Arbeitsklima bei uns ist. Morgens aufzustehen und sich voller Motivation auf die Arbeit und seine Kollegen zu freuen ist ein Privileg, das nicht viele genießen dürfen. Ich selbst kannte das vorher auch nicht. Jetzt kann ich mich einfach nur glücklich schätzen, über viele Umwege hierher gefunden zu haben. Mit vollem Optimismus in die Zukunft zu schauen, fällt einem hier leicht.”
Fachinformatiker Systemintegration & Ausbilder

Felix Vötter

🦖

Nuvotex GmbH

Südtiroler Strasse 13 1/2
86165 Augsburg

+49 821 999 555
info@nuvotex.de

© Copyright Nuvotex GmbH 2024